Menu 汉语/漢語 Fr Nl En

Thibault Van Renne ist ein Haute Couture Teppich-Designstudio, bekannt für eine einzigartige Kombination von Tradition und Moderne im Design. Die ausgefeilten Details in den Mustern ebenso wie die raffinierten Farbzusammenstellungen suchen ihresgleichen. Im Van-Renne-Studio wird Teppich-Design zur hohen Kunst. Jedes Exemplar wird in Handarbeit von den besten Teppichknüpfern Rajasthans gefertigt, die diese jahrhundertealte Technik perfektioniert haben. Für jeden Teppich wird handgesponnene Wolle und Seide von höchster Qualität verwendet, diese wird ebenfalls von Hand entsprechend den individuellen Vorgaben eingefärbt.

Der Haute-Couture-Ansatz und die Hingabe des Kreativ-Direktors Thibault Van Renne bedeuten, dass er den gesamten Fertigungsablauf zusammenstellt und leitet: von der Auswahl der Garne bis zum Auslegen des Teppichs beim Kunden. In seinem Studio in Gent, Belgien, werden die neuen Kollektionen geboren und die Designs auf individuelle Kundenwünsche abgestimmt.

Einer Familientradition folgend, begründete Thibault Van Renne das Label im Jahr 2006. Seither hat er den Begriff des Teppichs immer wieder durch Innovation, einmalige künstlerische Designs und den Einsatz von ethischen und voll transparenten Handwerksverfahren herausgefordert. Heute vervollkommnen Van-Renne-Teppiche die Heime der europäischen Königsfamilien ebenso wie Penthouse-Wohnungen im Fernen Osten.

DIE WELT VON VAN RENNE

scroll down

Die Welt von TVR

Im Jahr 2006 führte Thibault Van Renne sein gleichnamiges Label für Luxusteppiche ein und revolutionierte damit den Teppichmarkt: Neuschöpfungen von Designs und Farben bilden eine Brücke zwischen Tradition und Moderne und verbannen alle bestehenden Vorstellungen über Teppiche aus dem kollektiven Gedächtnis.

Designerteppiche

scroll down

Kleine und große Teppiche mit zeitgemäßem Design

Sie suchen außergewöhnliche Mode für Ihren Boden? Einzigartige Teppiche mit modernem, klarem Design oder einer zeitgemäßen Auslegung orientalischer Motive? Sie wünschen sich Maßarbeit, die genau in Ihre Räume passt? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir haben, was Sie suchen.

In unserem Showroom können Sie aus warmen Naturtönen, leuchtenden Farben und modernem Patchwork auswählen. Durch eine stimmige Teppichauswahl entsteht eine einzigartige Atmosphäre in Ihren Räumlichkeiten. Teppiche sind Eyecatcher und verleihen Ihrer Inneneinrichtung die persönliche Note.

Mode für den Boden

scroll down

Hochwertige Teppiche mit traditionellen Methoden hergestellt

Jeder unserer Teppiche ist von Hand geknüpft oder von Hand gewebt. Wir arbeiten mit exklusiven Materialien, wie Kaschmirwolle, Naturseide, Hanf- und Nesselfasern. Diese Qualität ist fühl- und sichtbar: Das Spiel von Licht und Schatten, das Naturmaterialien eigen ist, verleiht jedem unserer Teppiche Lebendigkeit. Selbst nach zwanzig, dreißig Jahren sieht ein Teppich von Thibault Van Renne noch aus wie am ersten Tag.

Qualität und Nachhaltigkeit

Menu 汉语/漢語 De Fr Nl

Contemporary luxury rugs

scroll down

Thibault Van Renne is a haute-couture carpet design studio. Renowned for unique designs combining tradition and contemporary design, attention to detail and expertise in subtle color combinations, the studio elevates the design of the contemporary rug. Hand-made, indeed hand-knotted, by the finest Rajasthani artisans perfecting centuries-old methods – each rug is made from hand-spun wools and silks of the highest quality, hand dyed according to each rug’s specifications.

The haute-couture approach and dedication of Creative Director Thibault Van Renne means that he selects and oversees the whole process, from the selection of the threads to placing the rug in clients’ homes. At his studio in Ghent, Belgium new collections are born and designs customized.

Following a family tradition, Thibault Van Renne, established the brand in 2006, and since then has successfully challenged the notion of the rug through innovation, unique artistic designs, and by employing an ethical and fully transparent craftsmanship process. Today the Van Renne carpets complete fine homes from European royalty to penthouses of the Far Orient.


scroll down

Story of VAN RENNE

In 2006, Thibault Van Renne launched the eponymous luxury carpet label that revolutionized the market: unparalleled patterns and colours create a bridge between past and present, and totally obliterate prevailing views on carpets from the collective memory.


scroll down

Rugs and carpets with a contemporary design

Works of art in the form of unique rugs and carpets with a modern, austere design or contemporary interpretations of oriental motifs. And you want them to be perfectly custom-made to suit your room, then we’ve got what you’re looking for!

In our showroom there is a wide variety of choice in warm natural shades, attractive colours and modern contemporary and transitional designs. As an and result your rugs and carpets add a unique atmosphere to your interior and catch the eye, providing the finishing touch to the decoration of your home! A unique piece of art for floor and wall purposes.


scroll down

Rugs and carpets of the very highest quality, made using traditional manufacturing techniques

Each and every one of our rugs and carpets is hand-knotted or hand-woven. We purposefully opt for luxury materials such as cashmere wool, natural silk, and  nettle fibres. That’s something you feel and see, since these natural materials bring your rugs and carpets to life with phenomenal plays of light and shade. And what’s more, after twenty or thirty years they still look as good as new, as they need hardly any maintenance. We also provide unique cleaning services and as a first, offer a 100% biological rug washing with TUV certificate.

Quality, Durability and Longevity